Fünf Vorbereitungsspiele für Zell am See

Bereits traditionell spät startet der EK Zell am See mit der Eisvorbereitung für die neue Saison. Nicht einmal ganz drei Wochen haben die Cracks Zeit, um für den voraussichtlichen Saisonstart in der Inter-National-League gerüstet zu sein.

Am 23. August startet für die Cracks des EK Zell am See rund um Wilfan, Lainer, Uhl und Co. der letzte Intensivtrainingsblock. Nach diesem Wochenende folgen bis zum Saisonstart am 14. September drei harte Wochen mit teilweise zwei Eis- und zwei Trockentrainingseinheiten täglich.

Mit den fünf Testspielen gegen Kitzbühel, Erding und Salzburg wollen sich die Pinzgauer den nötigen Feinschliff holen. "Die Vorbereitungszeit am Eis ist wie immer kurz, doch ich denke wir haben in den letzten Jahren bewiesen, dass diese Zeit ausreichend ist, sofern man qualitativ hochwertig trainiert und die Mannschaft voll mitzieht", meint der Head Coach.

Vorbereitungsprogramm
30.08.13, 19:30 Uhr: EC "die Adler" Kitzbühel - EK Zeller Eisbären
31-08.13, 19:30 Uhr: EK Zeller Eisbären - TSV Erding Gladiators
04.09.13, 19:30 Uhr: TSV Erding Gladiators - EK Zeller Eisbären
07.09.13, 19:30 Uhr: EK Zeller Eisbären - EC "die Adler" Kitzbühel
10.09.13, 19:30 Uhr: EK Zeller Eisbären - EC Oilers Salzburg