Im neuen Jahr vier Mal im TV

Die Inter-National-League kommt 2013 ins Fernsehen! Der Österreichische Eishockeyverband konnte mit ORF und LAOLA1.tv eine Einigung über vier Liveübertragungen im Zeitraum zwischen Jänner und März erzielen.

Die zweithöchste Eishockey-Spielklasse in Österreich, die Inter-National-League, wird zwischen Jänner und März 2013 vier Mal via Liveübertragung im Fernsehen und im Internet zu sehen sein.

Dem Österreichischen Eishockeyverband ist es nach intensiven Gesprächen gelungen, die Produktionsfirma "Unas Media Productions", die bereits im November drei Spiele der österreichischen U20-Nationalmannschaft beim "Telfs Cup" produziert hat, an Bord zu holen sowie eine Einigung mit dem ORF und LAOLA1.tv über eine Liveberichterstattung zu erzielen.

Alle vier österreichischen Klubs der INL werden je zwei Mal (ein Heim und ein Auswärtsspiel) zu sehen sein. Den Anfang macht die Partie zwischen dem EK Zell am See und der frastanzer VEU Feldkirch am 2. Jänner 2013.

Danach folgen noch die Spiele zwischen EHC Palaoro Lustenau und EHC-Bregenzerwald (12. Jänner), EHC-Bregenzerwald und EK Zell am See (2. Februar) sowie frastanzer VEU Feldkirch und EHC Palaoro Lustenau (2. März). Die Beginnzeiten wurden an die Wünsche der beiden Übertragungsstationen angepasst und unterscheiden sich vom herkömmlichen ersten Bully minimal.

"Wir haben uns intensiv darum bemüht, dass die Inter-National-League eine TV-Bühne erhält. Die vier Spiele werten diese gut funktionierende Liga weiter auf", freute sich Präsident Dr. Dieter Kalt über den fixierten TV-Deal.

Freude herrschte nach Bekanntwerden auch bei den einzelnen Klubs. Von "einer super Aktion" (Michael Lampert, frastanzer VEU Feldkirch) bis hin zu "so bringen wir das österreichische Eishockey vorwärts" (Guntram Schedler, EHC-Bregenzerwald) waren zahlreiche positive Reaktionen dabei.

Folgende vier Spiele werden LIVE in ORF Sport+ und bei LAOLA1.tv zu sehen sein:

02.01.2013, 20:15 Uhr: EK Zell am See – frastanzer VEU Feldkirch
12.01.2013, 18:00 Uhr: EHC Palaoro Lustenau – EHC-Bregenzerwald
02.02.2013, 17:00 Uhr: EHC-Bregenzerwald – EK Zell am See
02.03.2013, 19:00 Uhr: frastanzer VEU Feldkirch – EHC Palaoro Lustenau

Spielplan, Tabelle, Statistik