Abschiedsspiel für Gauthier und Schmidle

Daniel Gauthier und Bernd Schmidle beenden ihre Karriere. Die beiden Urgesteine der FBI VEU Feldkirch möchten ihre Laufbahn mit einem Abschiedsspiel in der Vorarlberghalle ausklingen lassen.

Daniel Gauthier und Bernd Schmidle hängen mit dem Ende der diesjährigen Eishockeysaison ihre Eisen endgültig an den Nagel. Der 41-jährige Kanadier und der 38-jährige Vorarlberger gehörten jahrelang zum festen Stamm der VEU Feldkirch.

Gauthier schnürte erstmals in der Saison 1997/98 die Schlittschuhe für die VEU. Mmit dem damaligen Team um die beiden schwedischen Superstars Bengt Ake Gustafsson und Thomas Rundqvist holte er den Euroliga-, Meister-, Alpenliga-Titel und den Europäischen Supercup.

Mit Schmidle verliert die Mannschaft von Trainer Michael Lampert seinen langjährigen Kapitän. Im Jahr 1991 begann er seine Karriere bei der VEU. Bis auf kurze Aufenthalte in Linz, Dornbirn und dem Bregenzerwald blieb Schmidle stets der VEU treu.

"Aus diesem Grund veranstalten wir für die beiden Helden am 30. März um 19:30 Uhr ein Abschiedsspiel in der Vorarlberghalle. Dabei trifft die aktuelle FBI VEU Feldkirch auf ein All-Star-Team", heißt es in einer Aussendung. Mit dabei sind Gustafsson und Rundqvist sowie die VEU-Legenden Conny Dorn, Karl Heinzle und Rick Nasheim.

Kader des All-Star-Teams
Tor
Patrick Machreich, Noldi Zimmermann
Verteidigung
Karl Heinzle, Conny Dorn, Michael Lampert, Michael Rossi, Wolfgang Strauss, Michael Sparr
Angriff
Thomas Rundqvist, Bengt-Ake Gustafsson, Fritz Ganster, Rick Nasheim, Franz Fussi, Michael Muley, Daniel Gauthier, Tomaz Vnuk, Christian Gross, Reinhard Lampert, Bernd Schmidle, Sigi Haberl
Trainer
Reinhard Divis, Adi Gross

Knapp zwei Wochen nach diesem Abschiedsspiel für die zwei Größen der FBI VEU Feldkirch gibt es in dieser Saison noch einmal Spitzeneishockey in der Vorarlberghalle zu bewundern.

Die österreichische Nationalmannschaft bestreitet seine letzten beiden Vorbereitungspiele auf die IIHF Weltmeisterschaft Division IA im Rahmen der "Euro Hockey Challenge" gegen die Schweiz in Feldkirch.

Euro Hockey Challenge
11.04.2012, 20:20 Uhr, Feldkirch: Österreich - Schweiz (TICKETS)
12.04.2012, 18:00 Uhr, Feldkirch: Österreich - Schweiz (TICKETS)