Nächstes Testspiel für den EHC-Bregenzerwald

Am Sonntag (05.September) spielen die jungen Wälder um 18.00 Uhr in Peiting (Deutschland) gegen den dortigen Oberligisten. Peiting ist ein sehr starkes Team. Letzte Saison waren sie Vizemeister und sind nur knapp am Aufstieg in die Bundesliga gescheitert.

Das Team von Peiting hat die Möglichkeit teilweise zweimal täglich zu trainieren da viele Spieler als Stundenten Semiprofessionell sind.

Dies wird ein absoluter Prüfstein. Beim EHC-B hat man bis dato viel probiert und an der Entwicklung der Individualfähigkeiten gearbeitet. Nun geht es darum langsam das geeignete Spielsystem zu finden. Sehr erschwerend kommen derzeit die vielen Ausfälle und der noch nicht vollständige Kader dazu.

So muss Coach Andersson derzeit gleich auf 7 Spieler verzichten:

Backlund Per (Daumen gebrochen); Gabriel Pohl (Oberschenkelverletzung); Mitgutsch David (Knieverletzung); Mitgutsch Bernd (Krank); Gruber Dominik (Bundesheer); Schneider Jonas (Knieverletzung); Schedler Guntram (Rekonvaleszent).

Die vielen Ausfälle sind für die Entwicklung des Teams nicht gut. Deshalb versucht man von Vereinsseite noch entsprechend Spieler zu finden. In der Verteidigung würden noch zwei Spieler gut tun. Zumindest kann hier noch ein Platz mit einem Legionär besetzt werden. Auch im Sturm gibt es nach den vielen Ausfällen bedarf. Hier bekommen die Try-Out Spieler Hauser und Skriner am Sonntag eine weitere Chance. Eventuell wird kurzfristig noch ein weiterer Try-Out Spieler erwartet.

Die harte Vorbereitung geht weiter

Die Spieler des EHC-Bregenzerwald sind durch die Bank Amateure und gehen einer geregelten Arbeit nach. Gerade deshalb ist die Vorbereitung sehr anstrengend. Alleine diese Woche (Sonntag bis Sonntag) stehen/standen 3 Vorbereitungsspiele, 4 Eistrainings und 3 Trockentrainingseinheiten auf dem Programm.
Dies erzeugt derzeit natürlich müde Beine bei den Spielern wird aber mit Fortdauer der Meisterschaft Erfolge bringen.

Verlosung Hauptsponsor

Der Verkauf der Werbegutscheine läuft. Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Chance auf für den Gewinn des Hauptsponsor vom EHC-Bregenzerwald für nur 500,-€. Darüber hinaus sichert Ihnen jeder Werbegutschein eine tolle Werbung.
Die Verlosung findet am 18. September im Steinwerk in Andelsbuch statt. Mit Teampräsentation, Ziehung Hauptsponor und Party mit der Bregenzerwälder Live Band „Goat Ma“.