Newsletter

Start mit dem Newsletter des ÖEHV! Immer am neuesten Stand bleiben, ganz einfach anmelden!

Mehr...
Highlights

Highlights von den Länder- spielen der österreichischen Nationalmannschaft als Video:

Mehr...
Fanshop

Trikots, Schals, Mützen, Tassen und vieles mehr. Der neue Team Austria Fanshop jetzt online:

Mehr...
Nachwuchsturnier

Für sechs Nachwuchsklassen gibt es begleitend zur IIHF U20 WM in Finnland internationale Spiele.

Mehr...
27.08., 21.41 Uhr - U18 Nationalteam

Auftaktsieg gegen die Slowakei

Die österreichische U18-Nationalmannschaft startete mit einem Sieg in die Olympic Hopes Competition in Polen. Am Donnerstag wurde die Slowakei knapp besiegt.

Mehr...
25.08., 11.32 Uhr - Inter-National-League

"Eisbären"-Kapitäne stehen fest

Der EK Zell am See hat wieder gewählt, und zwar seine Kapitäne: Franz Wilfan übernimmt wieder das Amt, begleitet von Petr Vala und Jürgen Tschernutter als seine Assistenten.

Mehr...
24.08., 16.56 Uhr - Nachwuchs

Start der Wiener Akademie

Erstmals läuteten am Montag die Schulglocken in der Humboldt Bildungsgesellschaft im vierten Wiener Gemeindebezirk. Zehn hoffnungsvolle Eishockeytalente bilden den ersten Jahrgang der Vienna Capitals Hockey Academy.

Mehr...
24.08., 16.33 Uhr - Weltmeisterschaft

Russland erhält eine Strafe

Das verlorene Endspiel der IIHF Weltmeisterschaft hat für Russland noch ein Nachspiel. Wegen einer bewussten Unsportlichkeit sprach der Internationale Eishockeyverband eine Geldstrafe aus.

Mehr...
24.08., 12.18 Uhr - U17 Auswahlteam

Mit Rang drei viel gelernt

Auch das österreichische Zukunft-Talente-Team konnte sich in der vergangenen Woche in Szene setzen. Beim Red Bull Rookies Cup verpassten die Burschen nur knapp den Sprung auf Platz zwei.

Mehr...
24.08., 10.54 Uhr - U20 Nationalteam

Sensationeller Turniersieg

Beim ersten Turniereinsatz in dieser Saison gelang der österreichischen U20-Nationalmannschaft die große Überraschung: Bei der U20 Super Challenge in Schweden holte der österreichische Nachwuchs ungeschlagen den Turniersieg.

Mehr...